Du hast noch offene Fragen? Wir sind da, um sie für Dich zu beantworten. Falls du weiterhin Hilfe benötigst schreibe uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular.
FAQ
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Häufig gestellte Fragen
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Wie kann ich mir ein Kundenkonto anlegen?
Bitte klicke auf unserer Startseite auf das Login Symbol oben in der rechten Ecke. Nun kannst du dir unter "Account erstellen" ein eigenes Kundenkonto anlegen.
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Aktuell ist es leider nicht möglich dein Kundenkonto zu löschen. Du kannst uns jedoch gerne eine Nachricht an info@vintagemoebel.de schreiben und wir löschen dein Konto und jegliche persönliche Daten aus unserem System.
Wie kann ich meine Kundendaten ändern?
Logge dich bitte auf unserer Startseite über das Login Symbol in der oberen rechten Ecke in dein Kundenkonto ein. Hier kannst du Änderungen an deinem Konto vornehmen.
Wie kann ich Feedback geben?
Du kannst die von dir bestellten Möbel gerne auf der Produktseite im unteren Teil unter "Bewertung schreiben" bewerten. Alternativ kannst du uns gerne eine Nachricht an info@vintagemoebel.de oder über unser Kontaktformular zukommen lassen.
Was soll ich tun wenn mein Anliegen im Hilfebereich nicht aufgeführt wird?
Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen und eine neues vergeben?
Bitte klicke auf unserer Startseite auf das Login Symbol oben in der rechten Ecke. Drücke "Hast du dein Passwort vergessen?". Anschließend erhältst du eine Mail mit dem Link zum Zurücksetzen & ändern deines Passworts. Bitte schaue auch im Spam-Ordner nach!
Wie unterstützt mein Kauf den Klimaschutz?
Dein Kauf unterstützt unser Umweltprojekt mit unserem Partner Eden Projects mit welchem wir pro Bestellung einen Baum in Indonesien (eines unserer Herstellungsländer) pflanzen. Dadurch können wir unseren unseren Fußabdruck kompensieren und unseren Beitrag zum Klimaschutz leisten, sodass unsere Kinder und deren Kindeskinder auf einem gesunden Planeten aufwachsen können.
Was bedeutet "Pro gekauftem Produkt = 1 Baum"?
Mit jedem Produkt, das von dir gekauft wird pflanzen wir einen Baum in Indonesien (eines unserer Herstellungsländer). So möchten wir unseren Beitrag zum Klima- & Umweltschutz leisten und unseren Kindern & Kindeskindern einen lebenswerten und gesunden Planeten hinterlassen.
Wer steht hinter Vintagemöbel.de?
Hinter Vintagemöbel.de steht ein Familienbetrieb der schon seit fast 100 Jahren in der Möbelbranche tätig ist. Bis in die späten 60er Jahre des letzten Jahrhunderts haben wir hochwertige Polstermöbel hergestellt. Seit Ende 1966 widmeten sich Fritz R. Scheufele und Ute Scheufele dem Einzelhandel mit Möbeln aller Art. Ende des 20. Jahrhunderts hat sich der Gründer von Vintagemöbel.de, Frank Scheufele, auf Sonderposten im Großraum Stuttgart spezialisiert. Mit Aufkommen der neuen Technologien haben wir den Vetrieb 2004 via Internet über ebay gestartet. Im Jahr 2006 haben wir verschiedene Onlineshops gegründet. Seitdem haben wir 50.000+ zufriedene Kunden in unseren Webshops für die natürlichen & individuellen Massivholzmöbel begeistern können. Aufgrund der hohen Nachfrage und der umfangreichen Arbeit hiermit, haben wir uns mittlerweile auf diesen Vertriebsweg spezialisiert.
Wo ist der Sitz von Vintagemöbel.de?
Unser zentrales Lager für alle Importartikel aus Asien befindet sich in Stuttgart-Plieningen. In regelmäßigen Abständen sind alle Kunden zur Besichtigung und zum Verkauf eingeladen. Wir hoffen du findest Gefallen an unseren Produkten und unserem Service und wünschen dir ein tolles Shopping Erlebnis via Internet oder direkt in unserem Lagerverkauf.
Welche Kontaktmöglichkeiten habe ich bei Vintagemöbel.de?
Montieren Sie bestellte Artikel auch?
Nein. Eine Montagetätigkeit können wir dir leider nicht anbieten.
Bestellung
Wo finde ich die Details zu meiner Bestellung?
Logge dich bitte auf unserer Startseite über das Login Symbol in der oberen rechten Ecke in dein Kundenkonto ein. Indem du auf deine Bestellnummer klickst, welche mit "#" beginnt, gelangst du zu den Bestelldetails. Für weitere Informationen schreibe uns gerne eine Nachricht an info@vintagemoebel.de.
Sind meine Daten sicher bei Vintagemöbel.de?
Der Schutz deiner persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Wir verarbeiten deine Daten gemäß der EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG). Detaillierte Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Wer kann bei Vintagemöbel.de bestellen?
Bei Vintagemöbel.de können sowohl Privatkunden als auch Unternehmen (Angabe der Umsatzsteuer-ID notwendig) bestellen.
Habe ich die Möglichkeit, meine Bestellung nachträglich zu ändern oder zu ergänzen?
Solange deine Bestellung noch nicht versendet wurde, kannst du deine Bestelldaten noch nachträglich ändern. Schreibe uns hierzu bitte so früh wie möglich eine E-Mail an info@vintagemoebel.de.
Wann kann ich meine Bestellung abholen?
Du kannst deine Bestellung natürlich auch in unserem Lager in Stuttgart-Plieningen abholen! Bitte vereinbare hierzu einen Termin mit uns telefonisch unter der +49711 122 88 736 oder per E-Mail an info@vintagemoebel.de.
Wann fallen Verpackungskosten an?
Für die Verpackung entstehen keine zusätzlichen Kosten.
Wann fallen Bearbeitungskosten an?
Es fallen keine Bearbeitungskosten an.
Versand
Wann erhalte ich meine Bestellung?
Die standardmäßige Lieferzeit beträgt 2-4 Wochen. Die Lieferzeit kann manchmal aber je nach Produkt etwas variieren. Prüfe daher bitte jeweils vor deiner Bestellung die Lieferzeit in der Artikelbeschreibung.
Wie läuft der Versand über die Spedition ab?
Nachdem deine Bestellung bestätigt wurde teilen wir oder die Spedition dir mit Ablauf der angegebenen Lieferzeit telefonisch deinen Liefertermin mit. Wir geben dir ein Zeitfenster von circa 3-5 Stunden an. Die Lieferung erfolgt bis zur Bordsteinkante.
Sind in den angezeigten Preisen die Liefer- und Versandkosten bereits enthalten?
Für Kunden mit einer Lieferadresse in Deutschland entfallen die Versandkosten. Die Versandkosten sind bereits in den Produktpreisen enthalten. Für Kunden aus der Schweiz & aus Österreich werden die Versandkosten im Kassenbereich individuell berechnet.
Liefern Sie auch ins Ausland?
Ja, wir liefern außerhalb Deutschlands ebenfalls in die Schweiz und nach Österreich. Weitere Länder werden nur auf Anfrage an info@vintagemoebel.de beliefert.
Liefern Sie an eine Packstation?
Nein, da unsere Produkte per Spedition geliefert werden, können wir leider keine Lieferung an eine Packstation anbieten.
Werden die Möbel bis in meine Wohnung getragen?
Die Lieferung per Spedition erfolgt frei Bordsteinkante.
Warum werden nur ungefähre Lieferzeiten angezeigt?
Da die Möbel einen langen Transport aus Asien auf sich nehmen, können wir lediglich ungefähre Lieferzeiträume angeben. In der Regel beträgt diese 2-4 Wochen. Dies kann jedoch je nach Produkt variieren. Bitte prüfe hierzu immer die Produktseite.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Gibt es die Möglichkeit, versandkostenfrei zu bestellen?
Sollte sich deine Lieferadresse in Deutschland befinden ist die Lieferung für dich kostenfrei. Solltest du in Österreich oder der Schweiz wohnen, kannst du dich gerne für unseren Newsletter anmelden, um keine Gutscheine oder Aktionen zu verpassen! Alternativ kannst du deine Bestellung nach der Terminvereinbarung in unserem Lager selbst abholen und von kostenfreiem Versand sowie dem 10%-Abholerrabatt profitieren.
Wann kann ich meine Bestellung abholen?
Regelmäßig findet in unserem Lager in Stuttgart-Plieningen samstags der Lagerverkauf statt. An diesen Tagen kannst du uns gerne im Wollgrasweg 38 in 70599 Stuttgart besuchen. Alternativ kannst du uns gerne eine Nachricht an info@vintagemoebel.de zukommen lassen und einen Termin zur Abholung vereinbaren.
Welche Länder werden von Vintagemöbel.de beliefert?
Derzeit beliefern wir Deutschland, Österreich und die Schweiz. Weitere Länder werden nur auf Anfrage beliefert.
Kann ich einen fixen Liefertermin vereinbaren?
Wir kontaktieren dich in der Regel 1-3 Tage vor deiner Lieferung und informieren dich über das Zeitfenster deiner Lieferung. Individuell fixe Liefertermine sind leider nicht möglich.
Werde ich über die Lieferung benachrichtigt?
Wir kontaktieren dich in der Regel 1-3 Tage vor deiner Lieferung und informieren dich über das Zeitfenster deiner Lieferung.
Produkte
Wie erhalte ich weitere Informationen zu einem Produkt?
Weitere Informationen zu den verschiedenen Produkten erhältst du auf der Produktseite oder indem du uns eine Nachricht an info@vintagemoebel.de oder übel das Kontaktformular sendest.
Wie kann ich im Shop nach Produkten suchen?
Bitte gib den Artikel oder die Eigenschaft, nach welcher du suchst in die Suchleiste oben in der rechten Ecke unserer Website ein. Falls du ein bestimmtes Produkt nicht finden kannst kontaktiere uns gerne unter info@vintagemoebel.de
Wie kann ich Produkte bewerten?
Du kannst unsere Produkte gerne auf der jeweiligen Produktseite unter „Bewertung schreiben“ bewerten. Wir freuen uns auf dein Feedback!
Wo kann ich mir die Möbel ansehen?
Regelmäßig findet in unserem Lager in Stuttgart-Plieningen samstags der Lagerverkauf statt. An diesen Tagen kannst du uns gerne im Wollgrasweg 38 in 70599 Stuttgart besuchen.
Kann ich Ersatzteile bestellen?
Da es sich bei den Produkten von Vintagemoebel.de um individuell gefertigte Möbelstücke handelt, können wir leider keine Nachlieferung von Ersatzteilen garantieren. Schreibe uns bei weiteren Fragen jedoch gerne eine Nachricht an Info @vintagemoebel.de
Was bedeuten die durchgestrichenen Preise?
Bei den durchgestrichenen Preisen handelt es sich um die ursprünglichen Preise unserer Produkte. Der niedrigere Preis daneben ist der aktuelle Preis und zeigt Ihnen wie viel Sie sparen können.
Sind die Artikelbilder und Farbmuster im Shop verbindlich?
Nein. Auf die Farbdarstellung auf unterschiedlichen Medien, wie z. Bsp. Computer, Handy- oder Tabletdisplay haben wir leider keinen Einfluss. Aus diesem Grunde sind Produktabbildungen, Zeichnungen etc. nicht verbindlich. Astlöcher, Risse, Farbunterschiede durch das Lasieren per Hand, Farbspiel bzw. unterschiedliche Maserungen gehören zu diesem Naturholz-Produkt und können vorkommen. Die vorhandenen Gebrauchsspuren geben einen kolonialen Charakter und sind bewusst gewollt.
Machen Sie auch individuelle Angebote?
Bei größeren Bestellmengen und Angebotsanfragen schreibe uns gerne eine Anfrage an info@vintagemoebel.de.
Was gehört zum Lieferumfang eines Artikels
Zum Lieferumfang gehören die Produkte / Artikel, welche in der Artikelbeschreibung aufgelistet sind.
Zahlung & Erstattung
Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Bei Vintagemöbel.de stehen dir folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:
- Banküberweisung/Vorkasse
- Paypal
- Kreditkarte
- Klarna Rechnung
- Klarna Ratenkauf
Kann ich auch per Rechnung zahlen?
Über die Zahlungsfunktion Klarna Rechnung kannst du deine Bestellung gerne per Rechnung zahlen. Mehr Informationen findest du hier.
Ist es möglich meine Bestellung in Raten zu zahlen?
Über die Zahlungsfunktion Klarna Ratenkauf kannst du deine Bestellung flexibel in Raten bezahlen. Mehr Informationen findest du hier.
Enthalten die ausgeschriebenen Preise bereits die Mehrwertsteuer?
Ja, alle Artikel enthalten die für Deutschland (19%), Österreich (20%) und die Schweiz (7,7%) ausgewiesene Mehrwertsteuer.
Kann ich vor Ort bei Selbstabholung auch in Bar zahlen?
Ja, solltest du deine Bestellung bei uns vor Ort in Stuttgart-Plieningen abholen, kannst du vom 10%-Selbstabholerrabatt profitieren und deine Bestellung auch Bar zahlen.
Muss ich meine Bankverbindung im Internet angeben?
Nein, du musst deine Bankdaten bei der Bestellung nicht angeben. Du kannst die Zahlungsmöglichkeit Banküberweisung/Vorkasse wählen und den Betrag an unser Bankkonto überweisen.
Bekomme ich bei einer größeren Bestellmenge Rabatt?
Für Mengenrabatte schreibe uns bitte eine Anfrage an info@vintagemoebel.de mit den Artikeln, die du bestellen möchtest.
Welche Rabatte gibt es?
Für Neukunden gibt es bei Vintagemöbel.de einen 15€ Gutschein. Für alle Gutscheine, Aktionen & Produktneuheiten abonniere unseren Newsletter!
Gibt es Skonto?
Bei Zahlung per Banküberweisung innerhalb von 2 Tagen nach Bestelleingang bieten wir unseren Kunden -3% Skonto an.
Rücksendung & Widerruf
Was mache ich wenn ein Artikel meiner Bestellung defekt geliefert wird?
Wir überprüfen vor jeder Sendung sorgfältig den einwandfreien Zustand unserer Artikel, sowie deren Vollständigkeit. Sollte mal ein Artikel defekt oder beschädigt sein, nimm bitte Kontakt mit uns auf. Entweder per Mail an info@vintagemoebel.de oder telefonisch unter +49711 122 88 736.
Bilder des Defektes sind hierzu erforderlich, sowie eine damit verbundene Rücksendung zu deinen Kosten. Mehr Informationen in unseren AGBs.
Wie wird meine Retoure abgeholt?
Solltest du einen von dir bestellten Artikel zurückgeben wollen, informieren wir unsere Spedition darüber. Diese wird sich mit dir in Verbindung setzen und einen persönlichen Abholtermin mit dir vereinbaren.
Wann wird meine Retoure abgeholt?
Wir bemühen uns darum, den zu retournierenden Artikel schnellstmöglich bei dir abzuholen. Leider können wir jedoch keinen festen Zeitraum nennen, da wir die Abholung mit unseren Touren abstimmen.
Wie lange habe ich für die Reklamation eines Artikels Zeit?
Du hast das Recht, den geschlossenen Kaufvertrag binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über deinen Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Mehr dazu hier.
Wann bekomme ich mein Geld für die retournierten Artikel zurück?
Sobald die Ware in unserem Lager eingetroffen ist, werden wir den Betrag innerhalb von 14 Tagen auf das ursprüngliche Zahlungsmittel erstatten.
Kann ich ein anderes Konto für die Erstattung angeben?
Nein, leider nicht. Wir erstatten den Betrag auf das ursprünglich verwendete Zahlungsmittel und Konto.
Kann ich auch nur einzelne Artikel meiner Bestellung zurückgeben?
Ja. Bitte nimm in diesem Fall Kontakt mit uns auf. Entweder per Mail an info@vintagemoebel.de oder telefonisch unter +49711 122 88 736.
Bilder des Defektes sind hierzu erforderlich, sowie eine damit verbundene Rücksendung zu deinen Kosten. Mehr Informationen in unseren AGBs.
FAQ - Häufig gestellte Fragen
Du hast noch offene Fragen? Wir sind da, um sie für Dich zu beantworten. Falls du weiterhin Hilfe benötigst schreibe uns gerne eine Nachricht an info@vintagemoebel.de oder über das Kontaktformular.
Allgemein
Wie kann ich mir ein Kundenkonto anlegen?
Bitte klicke auf unserer Startseite auf das Login Symbol oben in der rechten Ecke. Nun kannst du dir unter "Account erstellen" ein eigenes Kundenkonto anlegen.
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Aktuell ist es leider nicht möglich dein Kundenkonto zu löschen. Du kannst uns jedoch gerne eine Nachricht an info@vintagemoebel.de schreiben und wir löschen dein Konto und jegliche persönliche Daten aus unserem System.
Wie kann ich meine Kundendaten ändern?
Logge dich bitte auf unserer Startseite über das Login Symbol in der oberen rechten Ecke in dein Kundenkonto ein. Hier kannst du Änderungen an deinem Konto vornehmen.
Wie kann ich Feedback geben?
Du kannst die von dir bestellten Möbel gerne auf der Produktseite im unteren Teil unter "Bewertung schreiben" bewerten. Alternativ kannst du uns gerne eine Nachricht an info@vintagemoebel.de oder über unser Kontaktformular zukommen lassen.
Was soll ich tun wenn mein Anliegen im Hilfebereich nicht aufgeführt wird?
Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen und eine neues vergeben?
Bitte klicke auf unserer Startseite auf das Login Symbol oben in der rechten Ecke. Drücke "Hast du dein Passwort vergessen?". Anschließend erhältst du eine Mail mit dem Link zum Zurücksetzen & ändern deines Passworts. Bitte schaue auch im Spam-Ordner nach!
Wer steht hinter Vintagemöbel.de?
Hinter Vintagemöbel.de steht ein Familienbetrieb der schon seit fast 100 Jahren in der Möbelbranche tätig ist. Bis in die späten 60er Jahre des letzten Jahrhunderts haben wir hochwertige Polstermöbel hergestellt. Seit Ende 1966 widmeten sich Fritz R. Scheufele und Ute Scheufele dem Einzelhandel mit Möbeln aller Art. Ende des 20. Jahrhunderts hat sich der Gründer von Vintagemöbel.de, Frank Scheufele, auf Sonderposten im Großraum Stuttgart spezialisiert. Mit Aufkommen der neuen Technologien haben wir den Vetrieb 2004 via Internet über ebay gestartet. Im Jahr 2006 haben wir verschiedene Onlineshops gegründet. Seitdem haben wir 50.000+ zufriedene Kunden in unseren Webshops für die natürlichen & individuellen Massivholzmöbel begeistern können. Aufgrund der hohen Nachfrage und der umfangreichen Arbeit hiermit, haben wir uns mittlerweile auf diesen Vertriebsweg spezialisiert.
Wo ist der Sitz von Vintagemöbel.de?
Unser zentrales Lager für alle Importartikel aus Asien befindet sich in Stuttgart-Plieningen. In regelmäßigen Abständen sind alle Kunden zur Besichtigung und zum Verkauf eingeladen. Wir hoffen du findest Gefallen an unseren Produkten und unserem Service und wünschen dir ein tolles Shopping Erlebnis via Internet oder direkt in unserem Lagerverkauf.
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Nein. Eine Montagetätigkeit können wir dir leider nicht anbieten.
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Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Aktuell ist es leider nicht möglich dein Kundenkonto in deiner Ansicht zu löschen. Du kannst uns jedoch gerne eine Nachricht an info@vintagemoebel.de schreiben und wir löschen dein Konto und jegliche persönliche Daten aus unserem System.
Wie kann ich meine Kundendaten ändern?
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Wie kann ich Feedback geben?
Du kannst die von dir bestellten Möbel gerne auf der Produktseite im unteren Teil unter "Bewertung schreiben" bewerten. Alternativ kannst du uns gerne eine Nachricht an info@vintagemoebel.de oder über unser Kontaktformular zukommen lassen.
Was soll ich tun wenn mein Anliegen im Hilfebereich nicht aufgeführt wird?
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Wie unterstützt mein Kauf den Klimaschutz?
Dein Kauf unterstützt unser Umweltprojekt mit unserem Partner Eden Projects mit welchem wir pro Bestellung einen Baum in Indonesien (eines unserer Herstellungsländer) pflanzen. Dadurch können wir unseren unseren Fußabdruck kompensieren und unseren Beitrag zum Klimaschutz leisten, sodass unsere Kinder und deren Kindeskinder auf einem gesunden Planeten aufwachsen können.
Was bedeutet "Pro gekauftem Produkt = 1 Baum"?
Mit jedem Produkt, das von dir gekauft wird pflanzen wir einen Baum in Indonesien (eines unserer Herstellungsländer). So möchten wir unseren Beitrag zum Klima- & Umweltschutz leisten und unseren Kindern & Kindeskindern einen lebenswerten und gesunden Planeten hinterlassen.
Wer steht hinter Vintagemöbel.de?
Hinter Vintagemöbel.de steht ein Familienbetrieb der schon seit fast 100 Jahren in der Möbelbranche tätig ist. Bis in die späten 60er Jahre des letzten Jahrhunderts haben wir hochwertige Polstermöbel hergestellt. Seit Ende 1966 widmeten sich Fritz R. Scheufele und Ute Scheufele dem Einzelhandel mit Möbeln aller Art. Ende des 20. Jahrhunderts hat sich der Gründer von Vintagemöbel.de, Frank Scheufele, auf Sonderposten im Großraum Stuttgart spezialisiert. Mit Aufkommen der neuen Technologien haben wir den Vetrieb 2004 via Internet über ebay gestartet. Im Jahr 2006 haben wir verschiedene Onlineshops gegründet. Seitdem haben wir 50.000+ zufriedene Kunden in unseren Webshops für die natürlichen & individuellen Massivholzmöbel begeistern können. Aufgrund der hohen Nachfrage und der umfangreichen Arbeit hiermit, haben wir uns mittlerweile auf diesen Vertriebsweg spezialisiert.
Wo ist der Sitz von Vintagemöbel.de?
Unser zentrales Lager für alle Importartikel aus Asien befindet sich in Stuttgart-Plieningen. In regelmäßigen Abständen sind alle Kunden zur Besichtigung und zum Verkauf eingeladen. Wir hoffen du findest Gefallen an unseren Produkten und unserem Service und wünschen dir ein tolles Shopping Erlebnis via Internet oder direkt in unserem Lagerverkauf.
Welche Kontaktmöglichkeiten habe ich bei Vintagemöbel.de?
Montieren Sie bestellte Artikel auch?
Nein. Eine Montagetätigkeit können wir dir leider nicht anbieten.
Bestellung
Wo finde ich die Details zu meiner Bestellung?
Logge dich bitte auf unserer Startseite über das Login Symbol in der oberen rechten Ecke in dein Kundenkonto ein. Indem du auf deine Bestellnummer klickst, welche mit "#" beginnt, gelangst du zu den Bestelldetails. Für weitere Informationen schreibe uns gerne eine Nachricht an info@vintagemoebel.de.
Sind meine Daten sicher bei Vintagemöbel.de?
Der Schutz deiner persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Wir verarbeiten deine Daten gemäß der EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG). Detaillierte Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Wer kann bei Vintagemöbel.de bestellen?
Bei Vintagemöbel.de können sowohl Privatkunden als auch Unternehmen (Angabe der Umsatzsteuer-ID notwendig) bestellen.
Habe ich die Möglichkeit, meine Bestellung nachträglich zu ändern oder zu ergänzen?
Solange deine Bestellung noch nicht versendet wurde, kannst du deine Bestelldaten noch nachträglich ändern. Schreibe uns hierzu bitte so früh wie möglich eine E-Mail an info@vintagemoebel.de.
Wann kann ich meine Bestellung abholen?
Du kannst deine Bestellung natürlich auch in unserem Lager in Stuttgart-Plieningen abholen! Bitte vereinbare hierzu einen Termin mit uns telefonisch unter der +49711 122 88 736 oder per E-Mail an info@vintagemoebel.de.
Wann fallen Verpackungskosten an?
Für die Verpackung entstehen keine zusätzlichen Kosten.
Wann fallen Bearbeitungskosten an?
Es fallen keine Bearbeitungskosten an.
Versand
Wann erhalte ich meine Bestellung?
Die standardmäßige Lieferzeit beträgt 2-4 Wochen. Die Lieferzeit kann manchmal aber je nach Produkt etwas variieren. Prüfe daher bitte jeweils vor deiner Bestellung die Lieferzeit in der Artikelbeschreibung.
Wie läuft der Versand über die Spedition ab?
Nachdem deine Bestellung bestätigt wurde teilen wir oder die Spedition dir mit Ablauf der angegebenen Lieferzeit telefonisch deinen Liefertermin mit. Wir geben dir ein Zeitfenster von circa 3-5 Stunden an. Die Lieferung erfolgt bis zur Bordsteinkante.
Sind in den angezeigten Preisen die Liefer- und Versandkosten bereits enthalten?
Für Kunden mit einer Lieferadresse in Deutschland entfallen die Versandkosten. Die Versandkosten sind bereits in den Produktpreisen enthalten. Für Kunden aus der Schweiz & aus Österreich werden die Versandkosten im Kassenbereich individuell berechnet.
Liefern Sie auch ins Ausland?
Ja, wir liefern außerhalb Deutschlands ebenfalls in die Schweiz und nach Österreich. Weitere Länder werden nur auf Anfrage an info@vintagemoebel.de beliefert.
Liefern Sie an eine Packstation?
Nein, da unsere Produkte per Spedition geliefert werden, können wir leider keine Lieferung an eine Packstation anbieten.
Werden die Möbel bis in meine Wohnung getragen?
Die Lieferung per Spedition erfolgt frei Bordsteinkante.
Warum werden nur ungefähre Lieferzeiten angezeigt?
Da die Möbel einen langen Transport aus Asien auf sich nehmen, können wir lediglich ungefähre Lieferzeiträume angeben. In der Regel beträgt diese 2-4 Wochen. Dies kann jedoch je nach Produkt variieren. Bitte prüfe hierzu immer die Produktseite.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Gibt es die Möglichkeit, versandkostenfrei zu bestellen?
Sollte sich deine Lieferadresse in Deutschland befinden ist die Lieferung für dich kostenfrei. Solltest du in Österreich oder der Schweiz wohnen, kannst du dich gerne für unseren Newsletter anmelden, um keine Gutscheine oder Aktionen zu verpassen! Alternativ kannst du deine Bestellung nach der Terminvereinbarung in unserem Lager selbst abholen und von kostenfreiem Versand sowie dem 10%-Abholerrabatt profitieren.
Wann kann ich meine Bestellung abholen?
Regelmäßig findet in unserem Lager in Stuttgart-Plieningen samstags der Lagerverkauf statt. An diesen Tagen kannst du uns gerne im Wollgrasweg 38 in 70599 Stuttgart besuchen. Alternativ kannst du uns gerne eine Nachricht an info@vintagemoebel.de zukommen lassen und einen Termin zur Abholung vereinbaren.
Welche Länder werden von Vintagemöbel.de beliefert?
Derzeit beliefern wir Deutschland, Österreich und die Schweiz. Weitere Länder werden nur auf Anfrage beliefert.
Kann ich einen fixen Liefertermin vereinbaren?
Wir kontaktieren dich in der Regel 1-3 Tage vor deiner Lieferung und informieren dich über das Zeitfenster deiner Lieferung. Individuell fixe Liefertermine sind leider nicht möglich.
Werde ich über die Lieferung benachrichtigt?
Wir kontaktieren dich in der Regel 1-3 Tage vor deiner Lieferung und informieren dich über das Zeitfenster deiner Lieferung.
Produkte
Wie erhalte ich weitere Informationen zu einem Produkt?
Weitere Informationen zu den verschiedenen Produkten erhältst du auf der Produktseite oder indem du uns eine Nachricht an info@vintagemoebel.de oder übel das Kontaktformular sendest.
Wie kann ich im Shop nach Produkten suchen?
Bitte gib den Artikel oder die Eigenschaft, nach welcher du suchst in die Suchleiste oben in der rechten Ecke unserer Website ein. Falls du ein bestimmtes Produkt nicht finden kannst kontaktiere uns gerne unter info@vintagemoebel.de
Wie kann ich Produkte bewerten?
Du kannst unsere Produkte gerne auf der jeweiligen Produktseite unter „Bewertung schreiben“ bewerten. Wir freuen uns auf dein Feedback!
Wo kann ich mir die Möbel ansehen?
Regelmäßig findet in unserem Lager in Stuttgart-Plieningen samstags der Lagerverkauf statt. An diesen Tagen kannst du uns gerne im Wollgrasweg 38 in 70599 Stuttgart besuchen.
Kann ich Ersatzteile bestellen?
Da es sich bei den Produkten von Vintagemoebel.de um individuell gefertigte Möbelstücke handelt, können wir leider keine Nachlieferung von Ersatzteilen garantieren. Schreibe uns bei weiteren Fragen jedoch gerne eine Nachricht an Info @vintagemoebel.de
Was bedeuten die durchgestrichenen Preise?
Bei den durchgestrichenen Preisen handelt es sich um die ursprünglichen Preise unserer Produkte. Der niedrigere Preis daneben ist der aktuelle Preis und zeigt Ihnen wie viel Sie sparen können.
Sind die Artikelbilder und Farbmuster im Shop verbindlich?
Nein. Auf die Farbdarstellung auf unterschiedlichen Medien, wie z. Bsp. Computer, Handy- oder Tabletdisplay haben wir leider keinen Einfluss. Aus diesem Grunde sind Produktabbildungen, Zeichnungen etc. nicht verbindlich. Astlöcher, Risse, Farbunterschiede durch das Lasieren per Hand, Farbspiel bzw. unterschiedliche Maserungen gehören zu diesem Naturholz-Produkt und können vorkommen. Die vorhandenen Gebrauchsspuren geben einen kolonialen Charakter und sind bewusst gewollt.
Machen Sie auch individuelle Angebote?
Bei größeren Bestellmengen und Angebotsanfragen schreibe uns gerne eine Anfrage an info@vintagemoebel.de.
Was gehört zum Lieferumfang eines Artikels
Zum Lieferumfang gehören die Produkte / Artikel, welche in der Artikelbeschreibung aufgelistet sind.
Zahlung & Erstattung
Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Bei Vintagemöbel.de stehen dir folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:
- Banküberweisung/Vorkasse
- Klarna Sofortüberweisung
- Klarna Rechnung
- Klarna Ratenkauf
- Amazon Pay
- Kreditkarte
Kann ich auch per Rechnung zahlen?
Über die Zahlungsfunktion Klarna Rechnung kannst du deine Bestellung gerne per Rechnung zahlen. Mehr Informationen findest du hier.
Ist es möglich meine Bestellung in Raten zu zahlen?
Über die Zahlungsfunktion Klarna Ratenkauf kannst du deine Bestellung flexibel in Raten bezahlen. Mehr Informationen findest du hier.
Enthalten die ausgeschriebenen Preise bereits die Mehrwertsteuer?
Ja, alle Artikel enthalten die für Deutschland (19%), Österreich (20%) und die Schweiz (7,7%) ausgewiesene Mehrwertsteuer.
Kann ich vor Ort bei Selbstabholung auch in Bar zahlen?
Ja, solltest du deine Bestellung bei uns vor Ort in Stuttgart-Plieningen abholen, kannst du vom 10%-Selbstabholerrabatt profitieren und deine Bestellung auch Bar zahlen.
Muss ich meine Bankverbindung im Internet angeben?
Nein, du musst deine Bankdaten bei der Bestellung nicht angeben. Du kannst die Zahlungsmöglichkeit Banküberweisung/Vorkasse wählen und den Betrag an unser Bankkonto überweisen.
Bekomme ich bei einer größeren Bestellmenge Rabatt?
Für Mengenrabatte schreibe uns bitte eine Anfrage an info@vintagemoebel.de mit den Artikeln, die du bestellen möchtest.
Welche Rabatte gibt es?
Für Neukunden gibt es bei Vintagemöbel.de einen 15€ Gutschein. Für alle Gutscheine, Aktionen & Produktneuheiten abonniere unseren Newsletter!
Gibt es Skonto?
Bei Zahlung per Banküberweisung innerhalb von 2 Tagen nach Bestelleingang bieten wir unseren Kunden -3% Skonto an.
Rücksendung & Widerruf
Was mache ich wenn ein Artikel meiner Bestellung defekt geliefert wird?
Wir überprüfen vor jeder Sendung sorgfältig den einwandfreien Zustand unserer Artikel, sowie deren Vollständigkeit. Sollte mal ein Artikel defekt oder beschädigt sein, nimm bitte Kontakt mit uns auf. Entweder per Mail an info@vintagemoebel.de oder telefonisch unter +49711 122 88 736.
Bilder des Defektes sind hierzu erforderlich, sowie eine damit verbundene Rücksendung zu deinen Kosten. Mehr Informationen in unseren AGBs.
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Solltest du einen von dir bestellten Artikel zurückgeben wollen, informieren wir unsere Spedition darüber. Diese wird sich mit dir in Verbindung setzen und einen persönlichen Abholtermin mit dir vereinbaren.
Wann wird meine Retoure abgeholt?
Wir bemühen uns darum, den zu retournierenden Artikel schnellstmöglich bei dir abzuholen. Leider können wir jedoch keinen festen Zeitraum nennen, da wir die Abholung mit unseren Touren abstimmen.
Wie lange habe ich für die Reklamation eines Artikels Zeit?
Du hast das Recht, den geschlossenen Kaufvertrag binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über deinen Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Mehr dazu hier.
Wann bekomme ich mein Geld für die retournierten Artikel zurück?
Sobald die Ware in unserem Lager eingetroffen ist, werden wir den Betrag innerhalb von 14 Tagen auf das ursprüngliche Zahlungsmittel erstatten.
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Nein, leider nicht. Wir erstatten den Betrag auf das ursprünglich verwendete Zahlungsmittel und Konto.
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